1. Kompetenter Service und individuelle Beratung
Wir legen höchsten Wert auf kompetente Beratung und speziell auf Ihre Wünsche abgestimmten Service.
Bei uns befasst sich qualifiziertes und freundliches Stammpersonal statt angelernter Aushilfskräfte mit Ihren Wünschen. Eine ständige Weiterentwicklung der technischen Ausstattung und der Workflows ermöglichen eine termingenaue Lieferung und ein hochwertiges Endprodukt.
Durch die hohe Eigenverantwortlichkeit unserer qualifizierten MitarbeiterInnen, flache Hierarchien sowie schnelle interne Kommunikation und Datentransfers zwischen den Filialen können wir Ihre Wünsche und Fragen direkt bearbeiten. Die kontinuierliche Zusammenarbeit mit Forschungsinstituten, WissenschaftlerInnen und Verlagen, die regelmäßig unsere Dienste in Anspruch nehmen, bestärken uns auf diesem Weg.
2. Sorgfältiger Umgang mit den uns anvertrauten Materialien und Daten
Unsere MitarbeiterInnen sind speziell dafür qualifiziert, Ihre Reproduktions- oder Druckaufträge durch den Einsatz moderner Technik und präziser Handarbeit zu bearbeiten.
Hierfür stehen buchschonende Aufsichtscanner und fachgerechte Einzug-Scanner mit professioneller Scan-Software zur Verfügung, damit die Vorlagen keinen Schaden nehmen und hochwertige (digitale) Ergebnisse erzeugt werden. Dadurch bieten wir Ihnen adäquate Lösungen etwa für die Reproduktion alter und empfindlicher Bücher oder Drucke, die digitale Erfassung beispielsweise großformatiger Landkarten oder auch für die Digitalisierung von Fotos oder Akten und Dokumenten. Bei der BiblioCopy GmbH werden Digitalisierungs- und Kopierdienstleistungen oft noch am gleichen Tag direkt im CopyShop ausgeführt, wodurch sich Bearbeitungszeiten minimieren lassen.
Unsere betriebsinternen Abläufe und die enge Zusammenarbeit mit MitarbeiterInnen der Staatsbibliothek sind darauf angelegt, dass Ihr Auftrag „in einem Guß“ bearbeitet wird und somit die Bearbeitung von Auftragsannahme bis zur Fertigstellung möglichst in einer Hand liegt und transparent nachvollziehbar ist.
Wir garantieren Ihnen, dass die von Ihnen übermittelten Daten selbstverständlich nicht weitergegeben und nur zur Auftragsabwicklung verwendet werden. Dies gilt auch für die Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern.
3. Schnelle Erreichbarkeit und verlässlicher Kundenservice
In unseren Filialen in der Staatsbibliothek zu Berlin Potsdamer Straße und Unter den Linden sind wir von Montag bis Samstag von 11 bis 17 Uhr, Donnerstag von 12-18 Uhr persönlich oder per Telefon für Sie erreichbar.
Auf unserer Homepage www.bibliocopy.de finden Sie aktuelle hilfreiche Informationen und können uns per Kontaktformular eine Nachricht zukommen lassen. Selbstverständlich sind wir per E-mail unter info [at] bibliocopy.de persönlich für Sie erreichbar. Unser Ziel ist es, Ihnen am selben Tag eine qualifizierte Antwort zu geben oder Ihre Anfrage an die zuständige Stelle weiterzuleiten.
4. Feedback zur Qualitätssicherung
Wir sind an Ihrem Feedback interessiert, um unseren Service beständig weiterentwickeln zu können.
Dies gilt hinsichtlich unserer Beratung, unseres Services und im Hinblick auf unsere Dienstleistungen und Produkte. Lassen Sie uns wissen, was Sie benötigen und was wir besser machen können. In unseren monatlichen Besprechungen werten wir regelmäßig die Auftragsbearbeitung, die Inanspruchnahme unserer Dienstleistungen und das Beschwerdemanagement aus und nutzen Ihre Rückmeldungen, um unser Angebot stetig weiter zu verbessern.
Das BiblioCopy-Team im August 2022